Zum Inhalt der Seite springen

Welte präsentiert Online-Shop auf der Automechanika

Pünktlich zur Automechanika in Frankfurt bietet Welte seinen Kunden nun eine Plattform, auf der sie orts- und zeitunabhängig Bestellungen aufgeben und sich umfassend über das Produktangebot informieren können.

„Der Shop ist insbesondere relevant für Gelenkwellenservice- und Fertigungsbetriebe. Wir ermöglichen diesen Fachbetrieben über unsere Plattform die Teileidentifikation anhand technischer Sachmerkmale sowie eine direkte Schnellsuche über Vergleichsnummern“, erläutert Ulf Kück, Geschäftsführer der Welte Cardan-Service GmbH.

Zum Start sind im Online-Shop nahezu 20.000 verschiedene Gelenkwellenartikel sowie fast 4.000 Teile aus der Kategorie Fluidtechnik verfügbar. Um das Kauferlebnis weiter zu optimieren, plant Welte zukünftig den Ausbau der Stammdaten und die Entwicklung einer eigenen App mit zusätzlichen Features. Der neue Online-Shop richtet sich gezielt an Gelenkwellen-Servicebetriebe sowie Großhändler ohne TecCom-Anbindung und garantiert ihnen eine komfortable Abwicklung und schnelle Lieferung, was eine optimierte Lagerhaltung ermöglicht.

Für Welte bringt der digitalisierte Vertrieb ebenfalls Vorteile: Die Auftragsbearbeitung wird deutlich effizienter und die Fehlerquote kann noch weiter gesenkt werden. „Mit einem Online-Shop sind wir nicht auf eine bestimmte geografische Lage beschränkt. Er öffnet uns somit die Türen zu einer noch größeren Reichweite, da wir die internationalen Märkte nun auch auf diesem Weg aktiv weiterentwickeln können“, so Ulf Kück.

Auf der Messe in Frankfurt haben Besucher die Möglichkeit, sich direkt vor Ort ein Bild vom neuen Online-Shop zu machen und weitere Informationen einzuholen.